10 V1 spielt mit der Grundschule-Ost KICKFAIR

Am 10.06.2024 besuchte die Klasse 10 V1 die Grundschule-Ost in Garching. Alle dritten Klassen durften an diesem Tag das KICKFAIR-Prinzip der Mittelschule in mehreren Fußballmatches kennenlernen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10V1 übernahmen dabei die Leitung der Einführung.

Zu Beginn lernten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule sowie der Mittelschule in einem Kennenlernspiel besser kennen und sprachen über das Wohlbefinden in einem Spiel. Mit Hilfe der Fairplay Regelkarten wurde das Spielprinzip für die Grundschüler anschaulich erläutert. Gemeinsam wurde eine Fairplay-Regel gewählt und auf dem Sportplatz draußen getestet. Dafür wurden Teams gebildet mit Schülern der 10. Klasse sowie aus der Grundschule. Gemeinsam konnten die Grundschulklassen sowie die 10. Klässler einiges voneinander lernen. Es war eine großartige Kooperation zwischen den Schularten.