Klasse 7a

Stacks Image 24

Eislaufen
Stacks Image 30
Am 06. März 2019 fuhr die siebte Klasse der Max-Mannheimer Mittelschule Garching gemeinsam mit Herrn Ott und Klassleiter Herrn Gerhard in die Eishalle am Olympiazentrum.
Um 9 Uhr brach die Gruppe auf und fuhr mit der U-Bahn zur Halle. Nachdem die Schlittschuhe – mal mit weniger, mal mit mehr Mühe – anprobiert worden waren, ging es dann auch schon aufs Eis. Zu lauter Musik wurden nun Runden gedreht. Auch den ängstlicheren Schülern gelang es, unter Anleitung und tatkräftiger Hilfestellung zunehmend selbstständig zu fahren. Generell wurde viel gelacht und bei den wenigen kleineren Stürzen zeigten sich die Mitschüler aufmerksam und boten schnell eine helfende Hand an. Als es Zeit zum Aufbruch wurde, gab es selbst unter denjenigen, die anfangs noch wenig Freude am Eislaufen hatten, einige lange Gesichter – zu viel Freude hatte das Ausprobieren dann doch gemacht.
Nach einer zügigen Rückfahrt mit der U-Bahn löste Herr Gerhard den Ausflug an der Schule auf und die Schüler machten sich erschöpft, aber glücklich auf den Heimweg.
Stacks Image 32
zurück