Klasse 8b

Stacks Image 16

Wandertag
Stacks Image 22
Wir haben unsere Klasse in drei Gruppen aufgeteilt und uns am 23. September am Odeonsplatz um 9uhr 50 getroffen.
Herr Unholzer hat uns im Hofgarten die App Actionbound erklärt, mit der wir eine Schnitzeljagd durch München gemacht haben.
Jeder hat das Handy angeschaltet und wir sind los gegangen.
Wir mussten immer ein Photo von den richtigen Ortsnamen machen zu denen uns die App führte und diese dann über die App an unseren Lehrer schicken. Außerdem mussten wir manchmal ein Quiz zu besonderen Orten, wie dem Maximilianeum oder der jüdischen Synagoge, machen
Um 12 Uhr trafen wir uns alle wieder am Ausgangspunkt.
Zwei Gruppen waren bereits vor 12Uhr am Sammelplatz. Nur die dritte Gruppe noch nicht, die hatten ein paar Minuten Verspätung.
Am nächsten Tag in der Schule hat uns der Lehrer gezeigt welche Gruppe gewonnen hat und wir haben gemeinsam die Bilder der Schnitzeljagd angeschaut.

Zeynab Hassani

weiterlesen